Mit der einmaligen Aktion rund um das Plant-based Restaurant in der Kölner Innenstadt wollten wir aber nicht nur geschmacklich einen Punkt für Burger King machen, sondern die Gäste auch visuell begeistern. Dafür beklebten wir über zwei Stockwerke die Außenfläche und tauschten alle Menüboards, Self-Ordering-Terminals, Trennwände und Plakate aus. Der neue bunte Plant-based-Look machte neugierig und lockte mehr Gäste an als erwartet. Weil es allen so gut schmeckte, war das Sortiment bereits nach 2 Tagen komplett ausverkauft. Aber kein Problem für unseren Kooperationspartner „The Vegetarian Butcher“ – denn der ließ kurzerhand Nachschub rüberwachsen.
Über die Burger King Social Media Channels hinaus berichteten Fans, Influencer und YouTuber über das innovative Restaurant. Dutzende Presse- und Fernsehberichte folgten. Mit dem Restaurant eroberten wir nicht nur die Herzen unserer Fans im Sturm – die Plant-based Auswahl bewies vor allem eins: wir brennen immer für 100% Geschmack, auch bei 0% Fleisch.