Das weltweit erste Plant-based Restaurant.

BURGER KING - Das weltweit erste Plant-based Restaurant.

Während andere Fast Food Restaurants wenig pflanzliche Ersatzprodukten im Angebot haben, setzt Burger King lieber auf guten Geschmack für alle. „Mach dein King“ gilt schließlich auch für Flexitarier, Vegetarier und Veganer. Genau hier sahen wir die Chance für Burger King, eine Vorreiterrolle einzunehmen und die Konkurrenz abzuhängen. Wie genau? Mit einer pflanzenbasierten Fast Food Revolution natürlich: das weltweit erste Plant-based Burger King Restaurant.

2021

Mit der einmaligen Aktion rund um das Plant-based Restaurant in der Kölner Innenstadt wollten wir aber nicht nur geschmacklich einen Punkt für Burger King machen, sondern die Gäste auch visuell begeistern. Dafür beklebten wir über zwei Stockwerke die Außenfläche und tauschten alle Menüboards, Self-Ordering-Terminals, Trennwände und Plakate aus. Der neue bunte Plant-based-Look machte neugierig und lockte mehr Gäste an als erwartet. Weil es allen so gut schmeckte, war das Sortiment bereits nach 2 Tagen komplett ausverkauft. Aber kein Problem für unseren Kooperationspartner „The Vegetarian Butcher“ – denn der ließ kurzerhand Nachschub rüberwachsen.

Über die Burger King Social Media Channels hinaus berichteten Fans, Influencer und YouTuber über das innovative Restaurant. Dutzende Presse- und Fernsehberichte folgten. Mit dem Restaurant eroberten wir nicht nur die Herzen unserer Fans im Sturm – die Plant-based Auswahl bewies vor allem eins: wir brennen immer für 100% Geschmack, auch bei 0% Fleisch.

220315_GPWebsite_PSD_TemplateAdditional_Image_3_380x528.jpg
220315_GPWebsite_PSD_TemplateAdditional_Image_2_460x460.jpg

Mit der einmaligen Aktion rund um das Plant-based Restaurant in der Kölner Innenstadt wollten wir aber nicht nur geschmacklich einen Punkt für Burger King machen, sondern die Gäste auch visuell begeistern. Dafür beklebten wir über zwei Stockwerke die Außenfläche und tauschten alle Menüboards, Self-Ordering-Terminals, Trennwände und Plakate aus. Der neue bunte Plant-based-Look machte neugierig und lockte mehr Gäste an als erwartet. Weil es allen so gut schmeckte, war das Sortiment bereits nach 2 Tagen komplett ausverkauft. Aber kein Problem für unseren Kooperationspartner „The Vegetarian Butcher“ – denn der ließ kurzerhand Nachschub rüberwachsen.

Über die Burger King Social Media Channels hinaus berichteten Fans, Influencer und YouTuber über das innovative Restaurant. Dutzende Presse- und Fernsehberichte folgten. Mit dem Restaurant eroberten wir nicht nur die Herzen unserer Fans im Sturm – die Plant-based Auswahl bewies vor allem eins: wir brennen immer für 100% Geschmack, auch bei 0% Fleisch.

220315_GPWebsite_PSD_TemplateAdditional_Image_1_503x503.jpg
Works Indeed - Indeed, nicht Ingrid.