Rechts gegen rechts.

EXIT-Deutschland Rechts gegen rechts.

Wie wehrt man sich als kleines Städtchen gegen die seit über 20 Jahren stattfindende alljährliche Nazi-Demo, wenn alle Rechtsmittel bislang versagt haben? Indem man die Demo in etwas Positives und Fröhliches verwandelt: den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands. Je länger die Nazis marschierten, desto mehr Geld sammelten sie ein. Pikanterweise für eine Neonazi-Aussteiger-Organisation. Also gegen sich selbst. Das nennt man wohl eine klassische Zwickmühle. Und einen der erfolgreichsten Charity-Cases, die je gemacht wurden. Diese Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit unseren Freunden der Agentur GGH MullenLowe.

  • BOB-Logo-65x65.png
  • ADC-Logo-65x65.png
  • NYF-Logo-65x65.png
  • One_Show-Logo-65x65.png
  • SPOTLIGHT-Logo-130x65.png
  • Cannes_Lions-Logo-65x65.png
  • CLIO-Logo-130x65.png
  • DANAD-Logo-65x65.png
  • DIEKLAPPE-Logo-130x65.png
  • EPICA-Logo-65x65.png
  • EUROBEST-Logo-130x65.png
  • LIA-Logo-130x65.png
  • Webby_130x65.png
  • COMM_65x65.png