Auf den zweiten Blick.

Stiftung Deutsche Depressionshilfe - Auf den zweiten Blick.

Traurigkeit, Erschöpfung, Apathie: Wir alle haben ein klares Bild davon, was eine  Depression ist. Leider ein falsches. Denn viele der über 5 Millionen erwachsenen Betroffenen in Deutschland verstecken ihre Krankheit sehr erfolgreich hinter einer Fassade der Normalität. Oft, bis es zu spät ist.
Unsere Kampagne für die Deutsche Depressionshilfe offenbart diese unsichtbare Gefahr mit Alltagsszenen, die subtil in die Irre führen. Die Kampagne ging auf Plakat und online viral, erzielte über 160 Millionen Online-Impressionen im ersten Monat und vervielfachte die Beratungsanfragen. Und schuf damit, was als erstes im Kampf gegen eine unsichtbare Krankheit zählt: Aufmerksamkeit.

2023

240212_DDH_18x1_Cafe_Award_DE_3000x2121.jpg
240212_DDH_18x1_U-Bahn_Award_DE_3000x2121.jpg
240212_DDH_18x1__Mensa_Award_DE_3000x2121.jpg
  • ADC-Logo-65x65.png
  • NYF-Logo-65x65.png
  • One_Show-Logo-65x65.png
  • Cannes_Lions-Logo-65x65.png
  • CLIO-Logo-130x65.png
  • EPICA-Logo-65x65.png
  • Webby_130x65.png
  • effie_65x65.png
Works Porsche - Ungedämmter Fahrspaß.