Case „Rechts gegen Rechts“

Case „Rechts gegen Rechts“

EXIT Deutschland , 2014

Beschreibung

Wie wehrt man sich als kleines Städtchen gegen die seit 20 Jahren stattfindende alljährliche Nazi-Demo, wenn alle Rechtsmittel bislang versagt haben? Indem man die Demo in etwas Positives und Fröhliches verwandelt: den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands. Je länger die Nazis marschierten, desto mehr Geld sammelten sie ein. Pikanterweise für eine Neonazi-Aussteiger-Organisation. Also gegen sich selbst. Das nennt man wohl eine klassische Zwickmühle. Und einen der erfolgreichsten Charity-Cases, die je gemacht wurden. Diese Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit unseren Freunden der Agentur GGH Lowe.

Fakten

Kunde EXIT Deutschland // Branche Non Profit / Social Advertising // Jahr 2014 //
Kategorie 360 Grad, Cases

Awards

ADC
BOBAward
Cannes Lions
Clio
D&AD
DDP
Die Klappe
New Media Award
New York Festivals
RadioAdvertising
Spotlight Awards
The One Show

Ansprechpartner

Daniel Schwab

Director Business Development

neukunden@grabarzundpartner.de